KI, Fotos färben u.v.m.: Neue Kamera-Funktionen für eure Samsung-Smartphones angekündigt

Samsung Smartphone Foto Kamera Dan Smedley 76yvns5gzlm Unsplash

Bild: Dan Smedley/Unsplash

Samsung bereitet intern gerade den Rollout neuer Updates vor, denn OneUI 6.1 wird demnächst für bestehende und ältere Galaxy-Modelle ausgerollt. Nun verrät der große und beliebte Android-Hersteller im eigenen Forum, welche Neuerungen im Bereich der Kamera auch auf euren „älteren“ Samsung-Smartphones zu erwarten sind.

Samsung hat zum Beispiel den Single-Take verbessert, der Nutzer kann jetzt auch zoomen und Ultraweitwinkel verwenden. Außerdem wird es einfacher, Langzeitbelichtungsaufnahmen mit der Galerie-App zu erstellen. Das funktioniert auf Tastendruck. Geht aber nur mit Fotos, die mit Motion (Bewegung) geschossen wurden.

Samsung-Galerie-Langzeitbelichtung

Neu wird dank zusätzlicher KI-Berechnung auch sein, dass aus Motion-Fotos einzelne Frames in einer höheren Qualität exportiert werden können. Samsung spricht dabei von guten 12 MP Fotos.

Monochrome Fotos lassen sich einfärben

Wirklich cool wird außerdem die Möglichkeit sein, farblose Fotos einfärben zu können. Ich bin gespannt, ob das auch für alte gescannte Fotos funktioniert, die man auf dem Dachboden gefunden hat. Ist ein Feature, das hat Google für Fotos schon vor vielen Jahren angekündigt, nur leider nie geliefert.

Samsung-Galerie-Foto-einfaerben

Außerdem ermöglicht Samsung volle HDR-Qualität eurer Fotos und Videos für Social-Apps wie Instagram und Snapchat, zudem eine geräteübergreifende Videobearbeitung innerhalb des Samsung-Ökosystems.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!