KI für chinesische Elektroautos: Nvidia hilft BYD und Co.

BYD U Seal

Autos sollen langfristig mit KI intelligenter werden und selbst (autonom) fahren können. Nvidia will und wird hierfür eine entscheidende Rolle spielen, gab das Unternehmen kürzlich auf einer Pressekonferenz bekannt. BYD, führend bei Elektromobilität, wird auf „Drive Thor“ von Nvidia setzen, wurde bekannt gegeben.

Drive Thor ist die nächste Generation der Fahrzeug-Chipsätze, die es von Nvidia für diverse digitale Funktionen und für das autonome Fahren geben wird. Außerdem will BYD die Technologie von Nvidia einsetzen, um Lieferketten und Fabriken zu optimieren (via Yahoo Finance). Besonders die Zusammenarbeit mit BYD stand im Fokus.

Zu weiteren Partnern gehören jedoch auch noch Li Auto und Geely, außerdem Xpeng und GAC Aions. Da wollen also einigen Marken aus China mit Nvidia zusammen hoch hinaus. Auch auf diesem Feld werden deutsche Automobilhersteller zunehmend unter Druck gesetzt, der Wettbewerb kommt in Schwung.

Günstiger als bisherige Nio-Modelle: Erstes Firefly-Elektroauto vor der Kamera aufgetaucht

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!