[aartikel]B0052IQXTW:right[/aartikel]Für das Bestseller-Tablet Eee Pad Transformer von Asus gibt es zwei neue Zubehörteile, neben einer weiteren kleinen Dockingstation für 29 Euro gibt es noch einen SD-Kartenleser für den Dock-Connector am Gerät. Kommen wir zu erst zur Dockingstation, dort wird das Tablet einfach drauf gestellt und nun nun habt ihr über die zwei vorhandenen USB-Anschlüsse die Möglichkeit Maus, Tastatur oder andere Geräte anzuschließen. Wer also nicht zwingend das Keyboard-Dock benötigt, der kann hier viel Geld sparen um einen ähnlichen Zweck zu erfüllen.

Neben der Dockingstation gibt es für jeweils 19 Euro noch zwei Adapter die man an den Dock-Connector an der Unterseite des Tablets anschließt, zum einen ist es ein Kartenleser und zum anderen ein USB-Anschluss um USB-Geräte anzuschließen. Gerade der SD-Kartenleser könnte in Verbindung mit einer Digitalkamera nützlich sein, um die Fotos schnell auf das Tablet zu ziehen um sie dann dort betrachten zu können. (via)