Folge uns

News

Kochen mit Alexa, bessere Schritt-für-Schritt-Anleitungen verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Amazon Show Alexa Rezepte

Amazon spendiert Alexa eine weitere Neuerung, die ab sofort auch in Deutschland nutzbar ist. Kochen lässt sich mit dem Sprachassistenten jetzt noch einfacher, dank neuer Anleitungen. Mit der Möglichkeit, Einkaufslisten zu pflegen oder verschiedene Timer gleichzeitig zu stellen, ist Alexa schon längst eine hervorragende Hilfe in der Küche. Ab sofort haben Koch- und Back-Fans mit dem Echo Show noch deutlich mehr Möglichkeiten: Wird Alexa nach Rezepten gefragt, erhält der Nutzer Rezepte aus dem Hause Kitchen Stories. Auf Wunsch kann dann die schrittweise Kochanleitung gestartet werden. Los geht es beispielsweise mit: „Alexa, zeig mir ein Rezept für Lasagne“.

So macht Kochen noch mehr Spaß

Hilfreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und viele inspirierende Videos machen das Kochen und Backen mit Alexa nochmals leichter und interessanter. Das Springen zum nächsten Arbeitsschritt oder die abermalige Abfrage der benötigten Menge Salz funktionieren bequem und vor allem hygienisch per Sprachbefehl, so dass der Screen nicht mit den vom Kochen feuchten oder klebrigen Fingern bedient werden muss.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt