Kommt von Xiaomi jetzt endlich die Update-Garantie für Redmi-Smartphones?

Redmi-Note-13-Pro2

Kurz nach dem Jahreswechsel bekommen wir von Xiaomi bereits die ersten neuen Android-Smartphones serviert, schon seit ein paar Tagen sind die Redmi Note 13-Geräte sogar im deutschen Handel verfügbar. Nun sickern außerdem weitere spannende Details durch, wenn es um die Software der Geräte und die Zukunft geht.

Einer unserer Kollegen will verraten können, dass Xiaomi für die neuen Modelle erstmals eine Update-Garantie geplant hat. Das wäre eine äußerst erfreuliche Nachricht und genau der Punkt, den wir in der Vergangenheit am meisten kritisiert haben. Geplant sei eine Garantie für insgesamt drei Android-Updates und für vier Jahre neue Sicherheitsupdates.

Da die Geräte noch mit Android 13 starten, soll die Garantie nur für Android 14, 15 und 16 gelten. Das ist okay, aber nicht weiter berühmt. MIUI 14 soll die bisherige Ausstattung sein, womit die Geräte zu euch nach Hause kommen. Den zweiten Teil des Gerüchts, es würde keinen Wechsel auf HyperOS geben, kann ich jedoch nicht glauben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Kommt von Xiaomi jetzt endlich die Update-Garantie für Redmi-Smartphones?“

  1. Ich habe seit 3 Tagen auf meinem Handy Xiaomi 13 das neue Update von hyper OS, dachte das es erst im neuen Jahr 2024 irgendwann bekommen werden!??
    Hatt noch jemand anderes den Update erhalten?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!