Kurioser Nio-Prototyp: Neues Elektroauto ist „besser als Model Y“

2024-03-05 06-51-09

Nio plant weitere eigene Untermarken und will damit günstigere Preise bedienen können. Alps ist eine der Marken, die gerade bereits schon einen SUV auf der Straße testen. Das bunt getarnte Fahrzeug soll ein direkter Model Y-Konkurrent werden, verrät das Fahrzeug auch selbst.

Besonders kurios: Auf dem Fahrzeug prangt ein Schriftzug auf der Heckscheibe. Der soll bedeuten: „Besser als ein Model Y“. Welchen Konkurrenten Nio mit dem neuen Crossover, der auf den ersten Blick eher an einen ID.5 oder Skoda Enyaq erinnert, demnächst ins Visier nehmen will, sollte damit geklärt sein.

2024-03-05-06-51-03

Nio will mit neuen Marken in Europa endlich erfolgreich werden. Der bisherige Markteinstieg verlief nicht so gut, das Hochpreissegment hat extrem starke europäische Konkurrenz aufzuweisen. Vielleicht klappt es in anderen Preisklassen.

Bilder via Weibo

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!