Leak zeigt neues Sony Xperia 5 Plus

Sony Xperia 5 Plus Leak

Sony will wohl seine Xperia in kurzer Zeit erneut neu auflegen. Das Xperia 5 Plus ist laut einem Leak bereits unterwegs. Es gibt also schon heute die ersten Bilder und auch ein erstes Video. Onleaks liefert hierfür die schon fast üblichen Grafiken, welche auf entsprechenden Daten des Smartphones basieren. Dabei handelt es sich nicht um offizielle Bilder, dennoch erhalten wir einen sehr akkuraten Blick auf das neue Android-Smartphone. Warum jetzt ein solches Gerät? Wissen wir ehrlich gesagt auch nicht so richtig. Aber Sony nachzuvollziehen, das ist nicht leicht.

Bilder und Videos zeigen neues Sony Xperia 5 Plus

Sony scheint das Gehäuse des Xperia 5 Plus nochmals etwas kantiger zu machen. Besonders den Gehäuserahmen. Für die Hauptkamera an der Rückseite gibt es einen weiteren Sensor. Wahrscheinlich ToF, zur Erkennung von Distanzen.

Sony Xperia 5 Plus Leak

Für das Display erwarten wir aus heutiger Sicht ein 6,6″ großes OLED-Panel. Weiterhin bleibt der Fingerabdrucksensor rechts im Gehäuserahmen verbaut, dieser ist außerdem weiterhin aus Metall. Unter der Haube steckt dann mit Sicherheit aktuelle Highend-Hardware. Ursprünglich galt das Xperia 5 als kompakt. Jetzt davon ein Plus-Modell mit größeren Dimensionen. Schwer zu verstehen. Oder gibt es nur das Xperia 5 Plus, daher keinen Nachfolger des Xperia 1?

Sony Xperia 5 Plus Leak

Für Sony übliche Feinheiten wie die dedizierte Kamerataste und die Frontlautsprecher bleiben erhalten.

/Leaks, Onleaks

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.