Folge uns

Android

Leaks zeigen das neue Xiaomi (Mi) Play

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Smartphones Header Re Upload 2018

Xiaomi wird im Dezember bereits das nächste Android-Smartphone vorstellen, geplant ist ein Mi Play und das Gerät sehen wir nun dank ersten Leaks komplett. Geplant ist offensichtlich ein Android-Smartphone mit Tropfen-Notch, in der lediglich die Frontkamera sitzt. Des Weiteren wird es einige bunte Farben geben, Xiaomi bietet erneut Farbverläufe an. Was die Hardware angeht, steht Play in diesem Fall für ein einfaches Mittelklasse-Smartphone und nicht für eines für Gamer.

Xiaomi Mi Play Leak

Play steht nicht für Gaming-Hardware

5,84 Zoll Display, 2900 mAh Akku, 2,3 GHz CPU und 3/4/6 GB RAM sowie 32/64/128 GB Datenspeicher stehen nicht gerade für ein Gaming-Flaggschiff. Leider ist das noch immer sehr verwirrend, wenn die Hersteller Play den Zusatz für Einsteiger-Smartphones verwenden. Zumindest interpretiere ich Play anders.

Sonderlich interessant wirkt dieses Gerät auf uns also nicht. Ähnliche Geräte gibt es zuhauf schon von Honor, Huawei und Xiaomi selbst. Noch kann man nicht sagen, ob Xiaomi dieses Gerät nach Europa bringt. Bei bisherigen Zertifizierungen fehlen wohl die für uns interessanten LTE-Bänder. [via, via]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt