Folge uns

Android

Lean Launcher: Noch eine Alternative für den Homescreen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Lean Launcher

Wenn es Android-Nutzern an etwas nicht mangelt, dann sind es Launcher. Nun gibt es mit dem Lean Launcher eine weitere Alternative, die auf einem bereits existierenden Launcher basiert. Grundlage ist nämlich der in zwischen schon recht bekannte Rootless Pixel Launcher, welcher sich wiederum am Pixel Launcher des Google Pixel 2 orientiert. Nur wie immer gibt es mehr Funktionen, regelmäßige Updates mit Neuerungen. Beim Lean Launcher ist das ähnlich, dieses Projekt setzt aber auf etwas weniger Funktionen.

Im Grunde ist es der Pixel Launcher, in welchem viele der vorhandenen Funktionen die Option besitzen abgeschaltet werden zu können. Weniger ist ja manchmal mehr, insbesondere für Geräte mit etwas weniger Power. Den ersten Release des neuen Launcher findet ihr direkt hinter diesem Link, dort werden in Zukunft auch alle Updates zu finden sein. [via Caschy]

  • option to hide „At A Glance“
  • option to hide bottom search bar on your home screen
  • option to hide app search bar at the top of your app drawer
  • option to disable the spring effect when overscrolling your app drawer
  • option to lock your desktop, to prevent accidental changes (and to be able to use shortcuts better)
  • option to force dark or light theme, not just based on your wallpaper
  • hide apps from your drawer (searching apps works for hidden apps as well)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.