Lenovo S2: Neuer Androide mit mehr integrierter Sicherheit und Dual-Core-Prozessor [CES 2012]

lenovo-s2-hands-on-ces2012 (2)

So, jetzt müssten wir letztlich beim letzten Gerät von Lenovo angekommen sein, was uns der chinesische Hersteller auf der CES präsentiert hat. Neben Ultrabooks, Tablets und Fernseher, gibt es natürlich auch noch ein Android-Smartphone zu sehen, was als LePhone S2 auf den Markt kommen wird. Eine Besonderheit des Gerätes ist die mitgelieferte erhöhte Sicherheit, hier soll bereits ab Kernel das Sicherheitslevel für den Business-Einsatz extrem erhöht worden sein. Des Weiteren hat Lenovo an einer eigenen  Oberfläche geschraubt, welche ein paar aus webOS bekannte Features zu Android bringt.

Ansonsten bringt das S2 ein 3,8 Zoll Display mit WVGA-Auflösung mit sich, darunter werkelt ein 1,4GHz Dual-Core-Prozessor (Qualcomm MSM8260) und 512MB oder 1GB RAM Arbeitsspeicher (je nach Modell). Die rückseitige Kamera löst 8 Megapixel auf und an der Frontseite ist zudem eine Kamera für Videotelefonie untergebracht. Je nach Modell bringt das S2 einen internen Datenspeicher von 8 oder 16GB mit, zudem sind microUSB mit MHL-Support, ein 1500mAh Akku, WLAN, Bluetooth und HSPA+ ebenso mit an Bord.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Wie die anderen Lenovo-Geräte kommt auch das S2 zuerst in China auf den Markt, wird später aber auch in andere Länder ausgerollt. Preis ist bisher unbekannt und auch der Marktstart in Europa bleibt noch ein Geheimnis. [Quelle/via]

[youtube YHpYz-cRKOE]