Folge uns

News

Lenovo Smart Assistant: Lautsprecher für Amazon Alexa erhältlich

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Lenovo Smart Assistent

So langsam aber sicher kommt eine weitere Alternative für den Amazon Echo in den Handel, der Lenovo Smart Assistant wird in Deutschland nun für nur 99 Euro angeboten. Damit liegt das Gerät preislich auf Niveau des Amazon Echo und kann den Google Home unterbieten. Lenovo hatte den Smart Assistant vor einer Weile vorgestellt, jetzt landet der Speaker im deutschen Handel. Aber aktuell ist das Gerät nur schwer zu finden, Alternate hat ihn wohl bereits auf Lager und das aktuell sogar für 5 Euro weniger.

Der Lautsprecher ist Multi-Room fähig, verbindet sich über das heimische WLAN mit dem Internet und kann auch fremde Hardware über Bluetooth ansprechen. Für den Sound gibt es einen 2 Zoll Drum-Paper-Hochtöner und einen 2,5 Zoll Drum-Paper-Tieftöner, die Belastbarkeit liegt bei 15 Watt. Was die Software anbelangt, verbindet sich der Smart Assistant von Lenovo mit Amazon Alexa.

Wer noch etwas mehr Geld ausgeben kann und will, bekommt für 50 Euro Aufpreis die Infinity-Edition mit noch besserem Sound. Wie viel besser der Klang ist, lässt sich von uns aber aktuell noch nicht beurteilen. [via Caschy]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt