Lenovo Tab S8: 8″ Full HD-Tablet für 199 Dollar offiziell vorgestellt

Bildschirmfoto 2014-09-03 um 08.51.43

Lenovo macht heute zum ersten Pressetag der IFA in Berlin den Anfang und stellte das Lenovo Tab S8 vor. Dieses Tablet kommt mit einem 8″ Display daher, welches mit 1920 x 1200 Pixel auflöst. Unter der Haube werkelt hier ein BayTrail-Prozessor von Intel, der mit vier 1,86 GHz starken Prozessorkernen ausgestattet ist und von 2 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird.

Weitere Merkmale sind das nur 7,9 mm schlanke Gehäuse, welches 299 g auf die Waage bringt. Lenovo verbaut glücklicherweise Frontlautsprecher, was mich besonders erfreut. Ansonsten gibt es noch zwei Kameras mit 2 und 8 MP, WLAN, Bluetooth 4.0, LTE (optional) und natürlich Android 4.4 KitKat.

Ab 199 Dollar kommt das Tab S8 in den Handel und ist damit ziemlich günstig zu haben. Wir erwarten auch die Verfügbarkeit in Deutschland noch vor dem Weihnachtsgeschäft.

(Quelle Lenovo via Tabtech)