Folge uns

Android

Lenovo Yoga Tablet 10 HD+ mit 18h Akku und Full HD Display vorgestellt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Mal wieder Lust auf ein nicht ganz normales Tablet? Dann wäre das Yoga Tablet 10 HD+ sicher ein interessantes Gerät für euch, welches jetzt von Lenovo vorgestellt wurde. Es hat ein paar deutliche Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger und bietet diverse Besonderheiten.

Zu diesen Verbesserungen gehört unter anderem das 10 Zoll Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel. Unter der Haube werkeln ein Snapdragon 400 mit 1,6 GHz je Kern und 2 GB RAM Arbeitsspeicher.

Der großzügige 9.000 mAh Akku soll für 18h ausreichen, natürlich abhängig vom Nutzungsverhalten. Die integrierte Kamera an der Rückseite löst 8 MP auf, die Frontkamera hat 1,9 MP. Je nach Modell gibt es 16 GB und 32 GB Datenspeicher, der noch via microSD erweitert werden kann.

Preislich liegt das Teil bei 349 Dollar und wird wohl ab April im Handel zu finden sein. Eine Mobilfunkvariante könnte auch in Deutschland erscheinen.

Zwar wird Android Jelly Bean von Haus aus installiert sein, doch Android KitKat wird als Update via OTA ausgeliefert.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.