Folge uns

Android

Lenovo Z5 Pro GT: Mehr geht aktuell nicht!

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

ASUS ZenFone Z5 Pro GT

Ihr wollt das Smartphone der Smartphones? Ein Blick auf das Datenblatt verrät: Ihr müsst euch dafür das Lenovo Z5 Pro GT zulegen. Es ist das derzeit wohl krassestes Android-Smartphone, auch wenn die Kameraqualität anderer Geräte besser sein dürfte. Im Top-Modell des neuen Lenovo-Smartphone sitzen allerdings beeindruckende Specs, die mit dem Qualcomm Snapdragon 855 bereits für ein erstes Ausrufezeichen sorgen können. Noch krasser ist die höchstmögliche Speicherkombination des brandneuen Carbon-Monsters.

ASUS ZenFone Z5 Pro GT

512 GB Datenspeicher hat das größte Modell, was noch immer eine Besonderheit selbst bei den teuersten Smartphones darstellt. Mit satten 12 GB RAM Arbeitsspeicher setzt Lenovo ein weiteres Ausrufezeichen. Aber mit einer zeitnahen Verfügbarkeit ist wahrscheinlich nicht zu rechnen, das wäre auch untypisch für Lenovo. Für Deutschland ist dieses Gerät ohnehin nicht zu erwarten.

Slider sind Mini-Trend

Wie auch andere asiatische „Underdogs“ setzt Lenovo auf einen Slider-Mechanismus, um die Frontkamera und anderen Kram verstecken zu können. Somit gibt es vorn keine Notch. Das 6,4 Zoll große Display beherrscht den größten Teil der Frontseite – laut Lenovo über 95 Prozent!

ASUS ZenFone Z5 Pro GT

Lenovo setzt auf vernünftige Kamerasensoren von Sony, will zudem mit KI-Funktionen überzeugen können. Ich glaube allerdings nicht an eine besonders hohe Bildqualität, damit konnten die Chinesen schon lange nicht mehr überzeugen. Lenovo will umgerechnet nur 560 Euro für das neue Z5 Pro GT. Ein starker Preis. [via]

Update: In einer vorherigen Version des Artikels schrieb ich ASUS statt Lenovo und Zenfone 5 statt Z5, da sind sich die Geräte der Hersteller dann wohl doch langsam zu ähnlich. Sorry. /Update.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge