Lenovo will in Europa und Deutschland wohl bald mit dem nächsten Mittelklasse-Chromebook an den Start gehen, das Chrome-Tablet mit Abnehm-Tastatur kommt.

Ideapad Duet heißt das neueste Chromebook von Lenovo, der Mischmasch aus Chromebook und Tablet soll schon bald hier in Europa starten. Eine Pressemitteilung hatte es dazu wohl noch nicht gegeben, doch die ersten Kollegen wissen wohl schon bescheid. Starten soll das neue Chromebook zu einem Kurs von 349 Euro, wofür es 4 GB RAM und 128 GB Speicher gibt.

Lenovo bringt neues Chrome-Tablet nach Deutschland

Basis ist ein Helio-Prozessor von Mediatek, dazu gibt einen 10,1 Zoll Touchscreen und die Tastatur ist abnehmbar. Weil die interne Hardware keinen vom Hocker reißt, ist das Ideapad Duet eher für einfache Anwendungen gedacht. Für aufwendigere Fotobearbeitung müsste man dann wohl etwas Geduld mitbringen. Für die Nutzung via Tablet und bisschen Tipperei sicherlich das richtige Gerät.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.