Folge uns

Wearables

LG baut eigene smarte Brille wie Google Glass

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Ob nun die Smartphone-Erweiterungen in Form von Smartwatches oder die Smartglasses interessanter sind, muss jeder für sich selbst wissen, prinzipiell empfinde ich aber die smarten Brillen wie Google Glass doch wesentlich cooler. Auch dieser Markt kommt ab diesem Jahr in Schwung, zumal die angesprochene Google Glass eben schon gegen Ende des Jahres erhältlich sein wird. Neben Google wird nun auch LG ins Gespräch gebracht eine eigene smarte Brille zu entwickeln, das zumindest wird aus Korea berichtet.

Erstmals wird nun einer der großen Smartphone-Hersteller auch mit einer Smartglass in Verbindung gebracht, bisher war ja immer nur von den Smartwatches die Rede, welche meiner Meinung nach aber die vergleichsweise kleinere Herausforderung darstellen.

Je mehr der Hersteller auch an smarten Brillen entwickeln, desto mehr entsteht auch ein richtiger Wettbewerb, wovon wir als Kunde letztlich profitieren werden.

Übrigens soll auch LG an einer Smartwatch entwickeln, wobei die Gerüchte auch mich so langsam ermüden, da ich endlich mal Produkte sehen will.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Phone Arena)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.