Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

LG G Flex im Hardcore-Test (Video)

Demnächst ist auch bei uns in Deutschland das G Flex von LG erhältlich, das erste flexible Smartphone. Wie wir schon sehen konnten, ist das Gerät tatsächlich flexibel, wenn auch nur minimal. Doch diese Flexibilität ermöglicht dem Gerät insgesamt eine recht hohe Widerstandsfähigkeit.

Denn man muss auch festhalten, dass das G Flex kein Outdoor-Smartphone ist. Es hat zwar diverse Eigenschaften dafür, doch gemacht ist es für den Einsatz im Wald eigentlich nicht. RatedRR haben das G Flex jetzt einem härteren Test unterzogen, es also mehrmals auf verschiedene Untergründe fallen lassen und sogar einen Tauchgang machen lassen. So richtig an seine Grenzen kam das G Flex dann erst im Test gegen ein Maschinengewehr, wobei wohl eher selten passieren dürfte, dass man aufs eigene Smartphone schießt.

Gut zu sehen ist aber, dass man ein Smartphone nach einem Wasserbad durchaus retten kann, wenn man nur schnell genug ist und die richtige Vorgehensweise beachtet. Also Akku raus oder mindestens ausschalten und dann für den Entzug der Flüssigkeiten in eine Schüssel voll Reis legen.

[youtube QMziBORUGy8]