LG hatte mit dem G Pro 2 eine neue Funktion namens Knock Code eingeführt, welche die Knock On-Funktion deutlich erweitert. Nur ein von euch konfigurierter Rhythmus von Klopfzeichen auf dem Display kann das Smartphone entsperren. Nun gibts die Funktion auch für das G2. Der Hersteller hatte das Update bereits angekündigt und jetzt wird es wohl […]

LG hatte mit dem G Pro 2 eine neue Funktion namens Knock Code eingeführt, welche die Knock On-Funktion deutlich erweitert. Nur ein von euch konfigurierter Rhythmus von Klopfzeichen auf dem Display kann das Smartphone entsperren. Nun gibts die Funktion auch für das G2.

Der Hersteller hatte das Update bereits angekündigt und jetzt wird es wohl auch offiziell verteilt. Ein Firmware-Update mit knapp 100 MB wird jetzt ausgerollt, welches Knock Code mit an Bord hat. Damit kann man weiterhin das Smartphone mittels Klopfzeichen auf das Display wecken, allerdings dank eines individuellen Musters vor Fremdzugriffen sichern.

UPDATE: Auch ein Fehler soll behoben werden, der bislang für Nebengeräusche sorgte, wenn man ein Headset nutzte.

Das Update kommt via OTA und wird sicher in den kommenden Stunden oder Tagen bei euch aufschlagen. Gut möglich aber, dass es mittels PC Suite schon verfügbar ist.

>>> LG G2 online kaufen

(via mobiFlip)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.