Folge uns

Android

LG G3: Inoffizieller Fix für zu hohe Displayschärfe

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

LG G3

Mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel bei 5,5″ Diagonale scheitert es an ausreichend scharfer Darstellung beim LG G3 definitiv nicht, doch ab und zu kann das Display auch für eine deutlich zu hohe Schärfe sorgen, sodass vor allem Text eher unangenehm dargestellt wird. Jetzt gibt es aber einen inoffiziellen Fix, der vor wenigen Tagen erstmals präsentiert und nun überarbeitet wurde.

Wie immer müsst ihr dafür aber selbst Hand anlegen, ein offizielles Update ist das natürlich nicht.

lg-g3-over-sharpeningDer überarbeitete Fix soll mit allen Kernels des LG G3 kompatibel sein, was bislang aber nicht getestet wurde. Es ist also durchaus Vorsicht geboten, vorher sollten Backups angelegt werden. Mehr Informationen und die Downloads findet ihr im Thread der XDAs. Sind euch ähnliche Probleme bei eurem Gerät aufgefallen?

(via XDAs)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.