LG G3 soll Android 5.0 Lollipop noch dieses Jahr bekommen

Android 5.0 Lollipop

Offenbar haben die Jungs von LG in den Beneluxstaaten eine Versprechung abgegeben noch in 2014 ein Update auf Android 5.0 Lollipop für das G3 zu veröffentlichen. Da mehrere holländische Seiten ohne spezielle Quellennennung davon berichten, scheint eventuell eine Pressemitteilung per Mail herausgegangen zu sein. Damit macht der nächste Hersteller die ersten Versprechungen, die so ähnlich sowieso zu erwarten waren.

Einen viel genaueren Zeitplan gibt es bislang noch nicht, üblich sind aber in diesem Jahr 90 Tage nach Veröffentlichung der neuen Android-Version. Klingt laut PR-Agentur scheinbar ganz gut diese Zahl und ist auch von der Entwicklungsabteilung machbar. Wobei wir eher Firmware-Updates bevorzugen, welche nicht schnell verteilt werden, sondern vollständig fertig ohne Bugs.

Updates für die Geräte aus 2013 und 2014 haben bislang Sony, HTC und Motorola versprochen. Samsung fehlt noch, LG bis auf die Infos zum G3 eigentlich auch. In den vergangenen Jahren war eine derart offene Kommunikation zu Updates eher selten, offenbar tut sich da etwas im Hintergrund.

(via GSMArenaTechTastic, AllAboutPhones)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!