LG G3 Stylus: Billige Galaxy Note-Alternative offiziell angekündigt

LG G3 Stylus

LG wird auf der IFA in Berlin das neue G3 Stylus vorstellen, welches allerdings nicht annähernd an den großen Bruder heranreicht. Schon allein die Displayauflösung von nur 960 x 540 Pixel auf 5,5″ spricht da eine deutliche Sprache über den technische Ausstattung des Gerätes. Das große G3 löst mit 2560 x 1440 Pixel deutlich höher auf. Eine Konkurrenz für das Samsung Galaxy Note ist das G3 Stylus also nicht, vielleicht aber eine kostengünstige Alternative.

Unter der Haube werkelt ein ausreichender 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor, welcher von 1 GB RAM Arbeitsspeicher und 8 GB Datenspeicher begleitet wird. Der Akku bleibt so groß wie beim G3 und hat eine Kapazität von 3.000 mAh, die beiden Kameras lösen jeweils 13 und 1.3 MP auf. Die Ausmaße liegen bei 149,3 x 75,9 x 10,2 mm und das Gewicht bei knapp über 163 g.

Das G3 Stylus wird dann in den kommenden Wochen und Monaten auf die verschiedenen Märkte losgelassen.

(via PhoneArena, LG)