LG G4 bekommt Touchscreen-Update

LG G4 Display

Einige Nutzer sind mit dem LG G4 nicht so richtig zufrieden, weil der Touchscreen nicht immer wie gewünscht reagiert. Nun gibt es aber von LG bereits ein Update dagegen, wie zum Ende der Woche bekannt wurde. Die Probleme sind zwar nicht wirklich tragisch, allerdings kann es hin und wieder passieren, dass der Touchscreen bei schnellen Berührungen oder Aktionen nicht sofort reagiert. Wir hatten bereits vor einigen Tagen darüber berichtet. Ob das Update bereits auch in Deutschland landet, kann ich euch nicht sagen, noch konnte ich keine Meldungen von Nutzern ausmachen.

Wenn ihr also kleine Probleme habt, könnt ihr euch über eine baldige Lösung freuen. Unser G4 hat übrigens keinerlei Probleme, offensichtlich scheint es sich also um kein Problem zu handeln, das bei absolut allen Geräten auftaucht. Da war das beim OnePlus One doch deutlich schlimmer.

Habt ihr Probleme mit dem LG G4?

(via Reddit, Twitter)

  • Esteban Rolltgern

    Und genau das ist der Grund warum ich erstmal große Bögen um kleine chinesische Unternehmen schlage, welche mir augenscheinlich viel zu gut Hardware zu einem viel zu geringen Preis andrehen wollen. Es fehlt das Geld und die Mittel um so ein Update in zwei Wochen rauszuhauen. Nee, OP brauchte bis vor wenigen Tagen!

    Hier Denny mal eine Frage. Kannst du vielleicht mal ein Bericht über die aktuellen Smartphones, welche Fingerabdrucksensoren besitzen raushauen? Und wer auf welche Technik setzt? Vielleicht auch ein Featurevergleich zwischen dem was unter iOS möglich und was die Android-OEM-Software jeweils so kann?

    Grüße Stefan

    • Luca

      Was ist denn bei dir los? LG = kleines Chinesisches unternehmen? 1. Koreanisches Unternehmen.
      2. Nicht klein sondern nahezu gleich gross wie Samsung. 3. Das LG G4 kostet nicht weniger als ein S6.

      • Gastinator

        Thema verfehlt. Eben weil LG innerhalb von ca. 2 Wochen schon ein Update bereit hat und das OPO eben erst nach Monaten, macht er einen großen Bögen um kleine chinesische Unternehme (!= LG)..

        • Esteban Rolltgern

          Danke :D Das meinte ich

    • Joa mal sehen, lohnt sich fast nichts, da die alle nicht viel mehr als die Geräte entsperren können. Richtig interessant wird es erst ab Android M, wenn Android solche Sensoren von Haus aus unterstützt und entsprechende Schnittstellen zu Apps bietet

  • DerWeise

    Ich hoffe das Update bewirkt etwas. Mir ist es auch aufgefallen. Auch wenn man mal fix von links nach rechts wischen will reagiert es manchmal überhaupt nicht.
    Allerdings hat Google die Touchscreen Probleme seines Nexus 7 nicht in den Griff bekommen…
    Ich habe mein G4 trotzdem zurück geschickt. Hauptsächlich weil die Kamera miese Bilder produziert hat (eventuell war der Sensor defekt) und weil die Laufzeit wirklich nicht so toll ist. Ein Note 4 oder G2 hält bedeutend länger durch.