LG G4: Display unter Umständen mit Touchproblemen

lg g4 hands-on

lg g4 hands-on

Das neue LG G4 hat offensichtlich ein paar kleinere Probleme mit dem Touchscreen, so berichten zumindest ein paar Nutzer im Web. Wir können euch aber gleich mal vorwegsagen, dass unser Exemplar keine derartigen Probleme aufweist und Daniel während der Nutzung des G4-Smartphones* keine solchen Probleme feststellen kann. Sollte aber euer Gerät auch möglicherweise rumspinnen, ist es entweder ein Garantiefall aufgrund defekter Hardware oder vielleicht bald mit einem Software-Update aus der Welt geschafft.

Ab und zu werden Multitouch-Berührungen nicht immer erkannt und auch einfache Berührungen, wie beispielsweise für das Scrolling durch eine Liste, läuft nicht immer reibungslos. Vor allem schnelle Berührungen werden manchmal ignoriert oder nicht erkannt. Laut einer kleinen Umfrage bei den XDAs haben 60% der Nutzer solche Mängel, möglicherweise durch andere Firmware der US-Geräte.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=PvrgA9DEuYE]

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=3A5fDzq1ip4]

Selbsttest mittels App

Genauer testen kann man den Touchscreen auch mittels einer App. Solang ihr aber im Alltag keine Mängel feststellen könnt, dürften diese Ergebnisse auch egal sein.

(via Androidauthority, Androidiani)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!