Folge uns

Android

LG G4: Bootloader lässt sich wohl ab Werk öffnen

Veröffentlicht

am

lg g4 oem unlock

lg g4 oem unlock

Für viele Nutzer eines neuen Smartphones ist es besonders wichtig, dass die Geräte offen sind. Dazu gehört auch ein Bootloader, der sich offiziell entsperren lässt, wie es beispielsweise bei den Nexus-Geräten von Google der Fall ist. Beim neuen LG G4 soll es ebenfalls so sein, wie jetzt erste Besitzer des Smartphones berichten. Auch bei diesem Gerät gibt eine ab Android 5 eingeführte Option.

Genauer gesagt heißt diese Option zu deutsch schlicht „OEM-Entsperrung“. Damit kann man aktivieren, dass sich der Bootloader via „oem unlock“-Befehl öffnen lässt. Zu finden ist diese Option natürlich in den Entwickleroptionen von Android und in diesem Fall eben auch beim LG G4. Natürlich ist das eine wunderbare Nachricht für die Modder unter euch, die wir aber mangels eigenem finalen Gerät noch nicht endgültig bestätigen können.

Wer ganz sicher sein will, sollte bis Ende Mai warten, wenn das G4 auch bei uns in den Verkauf geht.

>>> LG G4 vorbestellen*

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt