Folge uns

Android

LG G4: Marshmallow-Update kommt drahtlos bei deutschen Geräten an

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Schon seit mehreren Wochen wird für das LG G4 bereits das neue Android Marshmallow als Software-Update verteilt, doch noch nicht jeder Nutzer konnte es bereits auch installieren. Zwar sollte die Firmware über die PC-Software bereits verfügbar sein, nur hat heutzutage nicht mehr jeder einen PC daheim stehen. Ich kenne einige Leute, die kommen nur noch mit dem Smartphone oder Tablet aus. Wie dem auch sei, das Update kommt nun auch via OTA in Deutschland bei den ersten Nutzern an.

Dafür braucht es aber mächtig viel Volumen in eurem Tarif oder ihr habt ein WLAN in der Nähe, denn über 900 MB wiegt auch das drahtlose System-Update mit dem neuen Android. Dieses sollte euch automatisch von eurem Gerät angeboten werden, wenn es denn für euch verfügbar steht. Schaut alternativ mal in den Systemeinstellungen nach, ob das automatische Update bei euch aktiviert ist.

Postet gern in die Kommentare, wenn euer Update auch schon angekommen ist.

PS: Hier findet ihr die Bridge-Software für euren PC.

(via Caschy)

Kommentare

Beliebt