Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

LG G4: Nicht besser oder schlechter als das G3 im Akkutest

lg g4 benchmark akku

Auch im brandneuen G4 hat LG einen Akku mit einer Kapazität von 3.000 mAh verbaut und liegt damit leicht über der sonstigen Konkurrenz, was aber im Verhältnis zum ebenfalls größeren Display eigentlich so ganz okay ist. Aber bringt der gleiche Akku bei leicht anderer Hardware spürbare Veränderungen, bestenfalls positive? Das zeigt uns der erste Akkutest unserer Kollegen.

lg g4 benchmark akku

Nein, leider bringt das G4 keine signifikanten Verbesserungen mit, wie PhoneArena schon jetzt dank der ersten Testläufe zeigen kann. Derartige Ergebnisse aber auf eine Alltagsnutzung zu übertragen, ist in der Regel nicht möglich. Die Zahlen dienen also lediglich zur Orientierung zu anderen Geräten, nicht aber zu möglichen Laufzeiten bei der eigenen Nutzung.

Ein entscheidender Unterschied zu den Geräten Xperia Z4, Galaxy S6* und One M9* bietet das G4 zusätzlich noch, denn der Akku kann selbst gewechselt werden.

>>> LG G4 bei Amazon vorbestellen*