Folge uns

Android

LG G5 bekommt ab sofort Android 7, Samsung bestätigt Beta für S7

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

LG G5 Android 7 Nougat

Aus Südkorea gibt es gleich mehrere gute Nachrichten, Samsung bestätigt die Android 7-Beta für das Galaxy S7 und LG beginnt direkt mit dem Rollout des neusten Updates. Fangen wir doch mit dem kleineren Hersteller aus Südkorea an, denn LG ist der erste bekanntere Android-Hersteller mit dem Start des Android 7-Updates. Zunächst startet man auf dem heimischen Markt, dort wird nun Android 7 Nougat als Firmware-Update vereilt.

Nutzer auf anderen Märkten (Eurpa, USA usw.) sollen ihr Update in den kommenden Wochen erhalten, viel genauer wird der Hersteller bei seiner Verkündung leider noch nicht. Meines Erachtens trotzdem ne starke Nummer der Koreaner, damit überrascht man uns durchaus.

Erst vor wenigen Tagen hatten italienische Nutzer eine Beta der neuen Firmware erhalten.

Samsung bestätigt Beta für Galaxy S7

Start ist am 9. November, dann testet Samsung in UK, Südkorea, China und den USA die neuste Firmware basierend auf Android 7 Nougat mit den Geräten S7 und S7 edge. Es dürfte der letzte größere Test sein, recht schnell danach wird man vermutlich den Rollout der finalen Firmware anstreben.

Wer selbst gern ein wenig bastelt, wird sicherlich in den kommenden Tagen entsprechende Firmware bei den XDA-Devs und in anderen Foren finden.

[via 9to5Google, Androidpolice]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.