Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

LG G6 mini / Q6: Mehr Details zur Hardware

LG plant auch ein Mini-Smartphone für die kommenden Monate, nun gibt es noch weitere Details zum LG G6 mini. Vermutlich ist dieser Name noch gar nicht final, dieses Gerät ist laut Evleaks nämlich jetzt bei der FCC aufgetaucht und könnte LG Q6 heißen. Auf jeden Fall hat es Parallelen zum LG G6, wenn wir den bisherigen Infos glauben können.

Schon vor zwei Monaten gab es erste Infos zu diesem Gerät, damals wurde von einem 5,4″ Display mit 18:9 Bildformat berichtet und das bestätigt Evleaks. Das Display soll ein Bildformat von 18:9 bzw. 2:1 haben, wie es auch beim großen Bruder der Fall ist.

Die rückseitige 13 MP soll nur einen einzigen Sensor besitzen, des Weiteren ist der Arbeitsspeicher mit 3 GB RAM etwas kleiner als im größeren G6. Ich erwarte ein Mittelklasse-Smartphone, das eventuell mit einem 600er Snapdragon ausgestattet ist.

Noch gibt es keine handfesten Infos dazu, ob das LG G6 mini / Q6 nach Deutschland kommt und wann überhaupt der Release geplant ist. Lange kann es aber nicht mehr dauern, wenn das Gerät bereits bei den Zulassungsbehörden auftaucht.