LG G7 fit: Mittelklasse-Smartphone bei uns erhältlich

LG bringt ein weiteres Android-Smartphone in den deutschen Handel, in den kommenden Tagen wird das G7 fit flächendeckend verfügbar sein. Es ist ein etwas komisches Gerät, denn die UVP liegt mit 399 Euro recht hoch und es kommt ein alter Flaggschiff-Prozessor zum Einsatz. LG setzt auf den Qualcomm Snapdragon 821, der zum Beispiel im Google Pixel 2 noch zum Einsatz kam.

Ein weiteres Highlight soll das besonders helle (1000 Nits) Display sein, welches 6,1 Zoll in der Diagonale misst und QHD+ auflöst. Wie könnte es anders sein, auf eine Notch wurde auch nicht verzichtet. Dafür ist das Gerät IP68 zertifiziert, der Akku hat 3000 Milliamperestunden und der Speicher ist 32 GB (erweiterbar) sowie 4 GB RAM groß.

Wie das LG G7 ThinQ bietet auch das LG G7 fit erstklassige und intelligente Funktionen wie AI CAM, 32-bit HiFi Quad DAC, Boombox Lautsprecher und DTS:X 3D Surround Sound. Mit AI CAM (16 MP, f/2.2) kann aus acht Aufnahmekategorien gewählt werden – Personen, Nahrung, Haustier, Landschaft, Stadt, Blume, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang – für perfekt optimierte Aufnahmen und drei Effektoptionen für noch mehr Individualität.

Bei den Vertriebswegen wird LG sicher wieder auf die üblichen Verdächtigen setzen, wozu Amazon, MediaMarkt und Co gehören.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!