LG GearBox for Optimus 4X HD: Prozessor regeln und Akku sparen leicht gemacht

GearBox for Optimus 4X HD

Das LG Optimus 4X HD konnte mich in meinem Test durchaus überzeugen, LG hat insgesamt durchaus gute Arbeit geleistet, weshalb ich euch kurz ein kleines Tool für dieses Smartphone vorstellen möchte. Es handelt sich dabei um die sogenannte GearBox für das Optimus 4X HD, mit welcher ihr vor allem etwas Akku sparen könnt. Allerdings ist der vollständige Root-Zugriff vonnöten, damit ihr mit dieser GearBox die Geschwindigkeit eures Prozessor regeln könnt, um so den integrierten Power Saver nutzen zu können. Praktisch ist das Tool um etwas den Stromverbrauch zu senken, wenn man eventuell das Gerät sowieso nur für weniger wichtige Dinge benutzt oder eventuell mit einer bestimmten Akkukapazität noch über eine Weile kommen muss, bevor die nächste Steckdose zur Verfügung steht.

Den Download und weitere Infos gibt es zu diesem Tool  im Thread bei den XDAs.

[asa]B007UN4EI4[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!