Folge uns

Gadgets & Sonstiges

LG HomeBrew: Kapselmaschine für Bier angekündigt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

LG HomeBrew

Für die CES im Januar hat LG etwas ganz besonders angekündigt, auf der Messe in den USA wird man mit HomeBrew eine Maschine zum Selberbrauen für Bier vorstellen. Schon vorab werden erste Details zu diesem smarten Gadget verraten, ich bin bereits Feuer und Flamme. Schon im Vorlauf der Messe hat diese ganz besondere Kapselmaschine den Innovationspreis 2019 gewonnen. Kann ich verstehen, zumindest wenn am Ende der Preis und die Produkte wirklich passen.

Dieses einzigartige System revolutioniert die Braukunst und vereinfacht die Herstellung selbstgebrauten Bieres extrem. Mit einem Satz von Einweg-Kapseln – die Malz, Hefe und Aroma-Hopfenöl enthalten – können Benutzer den Brauprozess einfach per Tastendruck starten. Die LG HomeBrew automatisiert dann den gesamten Prozess von der Fermentation, Karbonisierung und Reifung bis hin zur Reinigung der Anlage. Mit einer kostenlosen Steuer-App (für Android- und iOS-Geräte) können Benutzer jederzeit und von überall aus den Status der HomeBrew kontrollieren.

LG hängt sich ziemlich weit aus dem Fenster, spricht von hochqualitativem Bier unterschiedlichster Sorten. Bislang kann ich mir aber nicht vorstellen, dass LG ein wirtlich gutes Bier per Kapselmaschine liefern kann. Aber ich lasse mich gerne überraschen und freue mich auf ein Testgerät. Drückt die Daumen.

Die LG HomeBrew bietet für Jedermann eine einfache Möglichkeit, eigenes hochqualitatives Bier herzustellen. Ein optimierter Gäralgorithmus steuert den Gärprozess intelligent mit präziser Temperatur- und Druckregelung für einen garantierten Brauerfolg. Das raffinierte Kapselsystem befreit den Benutzer auch von lästigen Reinigungsarbeiten, die sonst beim häuslichen Brauen anfallen. Desinfiziert wird automatisch mit heißem Wasser – so ist sichergestellt, dass für die nächste Anwendung alles hygienisch sauber ist.

Mehrere Sorten möglich

LGs HomeBrew wurde für anspruchsvolle Bierliebhaber entwickelt und ermöglicht die Heim-Produktion verschiedener beliebter Biersorten, wobei jedes Mal hervorragende Ergebnisse garantiert sind. Fünf beliebte Biersorten stehen zur Auswahl: hopfiges American IPA (Indian Pale Ale), goldenes American Pale Ale, vollmundiges englisches Stout, erfrischendes Witbier im belgischen Stil und herbes Pils im tschechischen Stil. Je nach Biersorte kann die LG HomeBrew in etwa zwei Wochen bis zu fünf Liter Premium-Bier herstellen.

Die bislang schlechte Nachricht: Über einen möglichen Zeitpunkt einer Markteinführung der LG HomeBrew in Deutschland wurde noch nicht entschieden.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt