LG: kein Android 4.1 für das Optimus 4X HD und Optimus True HD LTE?!

Optimus G Jelly Bean

Optimus G Jelly BeanAls ich heute den Google Reader durchstöberte, bin ich mehrmals über die Meldung gestolpert, dass LG bekannt gegeben hat, welche Geräte demnächst ein Update auf Android 4.1 (Jelly Bean) bekommen werden. Mir war eigentlich klar, dass die alten Geräte darunter nicht sind und daher aber auch alle aktuellen Smartphones ein solches Update bekommen werden. Die Meldung schien mir daher erst einmal recht uninteressant, da unter den Geräten sowieso nur das Optimus Vu in Deutschland und Europa verfügbar ist, das Optimus G sein Update schon bekommen haben wird, wenn es bei uns noch nicht mal in den Regalen steht. Das eigentliche Problem an der Meldung ist aber, dass darin doch noch zwei weitere auch hier erhältliche sowie aktuelle Geräte gar nicht erwähnt werden.

So spricht man bei LG nirgends das Optimus 4X HD an, das diesjährige Flaggschiff mit HD-Display und Quad-Core-Prozessor, welches leider aufgrund der starken Konkurrenz hierzulande komplett unterging. Wie dem auch sei, bei der koreanischen Bekanntgabe der Jelly Bean-Updates wurde das Smartphone mit keinem Wort erwähnt, auch das Optimus True HD LTE findet keine Erwähnung. Stellt sich nun die Frage, ob es kein Update bekommt oder es schlicht und ergreifend in der Meldung von LG nur vergessen wurde. Leider ist eben auch sehr wahrscheinlich, dass man aufgrund sehr schlechter Verkäufe beide Geräte so in Vergessenheit geraten lassen will. Mal sehen, ob hier bereits das letzte Wort gesprochen ist.

Ein Update auf Jelly Bean werden das Optimus G, Optimus Vu & Vu2 sowie das Optimus LTE 2 innerhalb der nächsten drei bis vier Monate bekommen. (via)

[asa]B007VCRRNS[/asa]