Folge uns

Android

LG LS970 „Eclipse“ geleakt – der Galaxy S3-Killer mit Quad-Core der Snapdragon S4-Serie

Veröffentlicht

am

LS970-Back-Pic

LS970-Back-PicDie Koreaner wollen es wissen, wie jedes Jahr, doch diesmal legt Samsung mit dem Galaxy S3 vor. Wenn ihr euch erinnern könnt, es gab bereits Gerüchte zu einem neuen LG-Smartphone, welches schon als Galaxy S3-Killer gehandelt wurde, da waren die technischen Daten des neuen Samsung-Flaggschiffs nur Vermutungen, jetzt aber wird es endlich konkreter. Und LG wird richtig auf den Schlamm hauen, denn man wird wohl als erster Hersteller einen Quad-Core-Prozessor der Snapdragon S4-Serie von Qualcomm verbauen, wie nun Hinweise auf das LS970 zeigen.

Kenner wissen, die Teile könnten richtig die Hütte krachen lassen. Schon jetzt zeigt der Dual-Core-Chip MSM8960 bzw. MSM8260A mit Adreno 225-GPU, was er kann, er ist mit den von Qualcomm eigens entwickelten Krait-Kernen ausgestattet und die scheinen die derzeit beste Mischung aus Leistung und Energieeffizienz zu bieten, das zeigen zumindest Benchmark-Ergebnisse und Nutzer-Erfahrungen. Doch Qualcomm hat natürlich noch Quad-Core-Prozessoren in der Hinterhand, so soll noch in diesem Jahr der APQ8064 erscheinen, welcher vier Krait-Kerne mit je 1,5GHz in sich birgt.

Dieser ist im LS970 verbaut, welches auch auf den Namen Eclipse hört und des Weiteren mit 2GB RAM Arbeitsspeicher, 16GB Datenspeicher, 13 Megapixel Kamera, 4,67 Zoll HD-Display und LTE ausgestattet ist. Im angeblich nur 8,6 Millimeter schlanken Gehäuse befindet sich zudem noch ein große 2100mAh Akku. [via, Qeulle]

PS: Der Begriff „Killer“ bezieht sich natürlich rein auf die Hardware, hier könnte LG tatsächlich einen Kracher raushauen, den Rest muss man abwarten.

[asa]B007VCRRNS[/asa]

5 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

5 Comments

  1. noeler

    11. Mai 2012 at 12:40

    Laut der Unterschichtenpresse wird doch immer nur das iPhone umgebracht ;-) wobei ja nun angeblich das iFön immer noch das beste Smartphone der Welt ist und das S3 nicht an ihm vorbei kommt, so zumindest die "kaeufliche?" Presse. <g>

    • Denny Fischer

      11. Mai 2012 at 12:45

      Muss halt jeder selbst wissen, die Hardware scheint auf jeden Fall heftig…

  2. @Huggenknubbel

    11. Mai 2012 at 12:45

    ich erinnere mich da immer gerne an das Optimus Speed welches man erst ein halbes Jahr nach dem Verkaufsstart nutzen konnte^^

    • Denny Fischer

      11. Mai 2012 at 12:52

      Deshalb hab ich zur Software erstmal nichts gesagt :D

    • sottil

      11. Mai 2012 at 15:33

      Ist doch klar, dass das nichts gescheites wird, ist doch nur das übliche Getöse seitens LG. Das Teil kommt dann wieder mit GB raus, dass sie obendrein mit miesem Code zur Schnecke gemacht haben. Dieser Laden wird sich nie ändern.p

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt