Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

LG D1L: Neues Flaggschiff als Galaxy S3-Konkurrent in Arbeit?

lg-logo.png

lg-logo.pngLG? Jop, die gibt es auch noch und die haben sogar ein neues Flaggschiff für den Smartphonemarkt 2012 vorgestellt, das LG Optimus 4X HD.  Die Ausstattung war typisch – ein großes Display mit HD-Auflösung, Nvidia Tegra 3 als Antrieb und eine dicke Kamera. Gehört haben wir nun seit dem Mobile World Congress nichts mehr von diesem Gerät und eigentlich auch nichts mehr von LG, doch nun gibt es mal wieder Gerüchte zu einem neuen Smartphone mit dem internen Namen D1L.

Erwartet wird hier ein neues Android-Flaggschiff mit 4,7 Zoll HD-Display, als Prozessor soll hier ein SnapDragon S4 von Qualcomm zum Einsatz kommen, welcher bekannterweise der wohl derzeit mit stärkste Dual-Core-Prozessor für Smartphones ist. Unbekannt bleibt bis dato, ob es sich bereits dann um einen MSM8960 Pro handelt, welcher mit der neueren und leistungsstärkeren GPU Adreno 320 ausgestattet ist. Der Grund auf einen weniger werbewirksamen Dual-Core-Prozessor zu setzen scheint einfach, das D1L könnte mit einem LTE-Modul ausgestattet sein, SoCs (System on Chip) mit LTE bietet Nvidia derzeit noch nicht an.

Welchen Weg LG hier gehen möchte, kann ich noch nicht ganz nachvollziehen, ihr etwa? [Quelle]

[asa]B007CYA5X4[/asa]