LG macht seine treuen Fans mit Update sehr glücklich

Lg V60

Während gerade erst die Meldung die Runde macht, dass Oppo und Konsorten sich wohl zumindest hierzulande aus dem Smartphone-Markt zurückziehen müssen, erinnert uns das unweigerlich an einen weiteren Hersteller, der schon vor längerer Zeit den Stecker ziehen musste: LG.

Rund zwei Jahre ist das jetzt her, dass der südkoreanische Hersteller die endgültige Entscheidung treffen musste. In einem längeren Artikel habe ich damals die vorangehenden zwölf Monate beleuchtet.

Allerdings hieß es auch, dass LG seine Smartphones noch für eine Weile mit Updates versorgen würde. Einen abgesteckten Zeitraum gab es nicht, doch der ist offenbar länger, als ich ehrlich gesagt erwartet habe.

Jetzt berichten nämlich verschiedene Nutzer auf Reddit, dass das LG V60 ThinQ (das letzte Gerät, dass der Hersteller im März 2020 noch auf den Markt brachte) jetzt ein Update auf Android 13 erhält – zumindest in den USA bei Kunden des Carriers T-Mobile. Es ist davon auszugehen, dass aber auch die wenigen verbleibenden Nutzer bei anderen Mobilfunkanbietern bald in den Genuss kommen.

Bemerkenswert, erschien das V60 doch mit Android 10 und kann damit ganze drei Major-Updates verzeichnen, mehr, als so mancher Hersteller am Markt von sich behaupten kann.

Smartphone „so schnell wie 2020“

Den Kommentaren auf Reddit zufolge ist das Update ein Segen für das LG V60. „Sieht gut aus. Keine Probleme. Auf allen dreien meiner V60s installiert“, schreibt einer. „Mein V60 ist jetzt so schnell wie im Jahr 2020!!! Das bedeutet hoffentlich, dass mein Akku wieder länger als einen Tag hält“, macht ein anderer seiner Begeisterung Luft.

Ganz ehrlich: Ich bin einigermaßen beeindruckt, dass LG seinen treuen Fans dieses Geschenk macht und hätte nicht unbedingt damit gerechnet. Jetzt müssen sie das Update nur noch international verteilen.

via

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „LG macht seine treuen Fans mit Update sehr glücklich“

  1. Ich betreue 2 Nutzer mit je einem LG K41s (vom Frühjahr 2020). Beide Modelle wurden ursprünglich mit Android 9 ausgeliefert.
    Inzwischen haben beide Android 11 und den Patchstand Jan./Febr. 2023 ! Erstaunlich! Positiv! :-)

    Vielen Dank, LG ! :-)

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!