Zum letzten Jahreswechsel brachte LG nicht nur das erste Dual-Core-Smartphone auf den Markt, sondern auch das erste Gerät mit dem hauseigenen Nova-Display. Besonders war zudem auch das Gewicht des Optimus Black, da es samt Akku nur 109 Gramm auf die Waage brachte. [aartikel]B004IZ40HW:right[/aartikel]etzt kommt offenbar eine Neuauflage des Smartphones mit einem stärkeren Prozessor, denn ein […]

Zum letzten Jahreswechsel brachte LG nicht nur das erste Dual-Core-Smartphone auf den Markt, sondern auch das erste Gerät mit dem hauseigenen Nova-Display. Besonders war zudem auch das Gewicht des Optimus Black, da es samt Akku nur 109 Gramm auf die Waage brachte.

[aartikel]B004IZ40HW:right[/aartikel]etzt kommt offenbar eine Neuauflage des Smartphones mit einem stärkeren Prozessor, denn ein LG P970s ist nun im Nenamark-Benchmark aufgetaucht. Dort zeigt es sich mit einem Tegra-Prozesor von Nvidia, was demzufolge mindestens ein Dual-Core-Chip sein muss.

Etwas enttäuschend ist in meinen Augen die Auflösung des Displays, diese liegt „nur“ bei 800×480 Pixel, erwartet hatte ich hier 720p. (via)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.