Folge uns

Android

LG Optimus G: technische Daten eines neuen LTE-Smartphones geleakt?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

LG Logo

Das LG Optimus 4X  HD (Test folg die nächsten Tage) ging in diesem Jahr leider total unter, obwohl es ein wirklich sehr gutes Smartphone und bekannterweise das bisherige Flaggschiff der Koreaner ist. Doch gegen das Samsung Galaxy S3 und HTC One X konnte man bis dato nur wenig ausrichten, was sich eventuell aber mit einem Optimus G ändern könnte. Das soll ein weiteres Flaggschiff sein, zu welchem koreanische Kollegen nun die technischen Daten erfahren haben wollen. Hier gibt es ein 4,7 Zoll IPS-True-HD-Display und darunter werkelt ein Quad-Core-Prozessor (vermutlich ein Snapdragon S4) zusammen mit 2GB RAM Arbeitsspeicher. Ein weiteres Highlight ist das LTE-Modul, zudem wird das Optimus G angeblich VoLTE fähig sein, also es kann qualtitativ höhere Sprachanrufe über LTE tätigen. Das Design des Optimus G soll an das der L-Serie angelehnt sein.

Schon seit einigen Wochen bzw. Monaten wird ein neues Flaggschiff von LG erwartet und macht die Runde, ich bin auf jeden Fall gespannt, ob man in diesem Jahr vielleicht noch für herunterklappende Kinnladen sorgen kann. Nächste Woche steht ja die IFA in Berlin an. (via)

[asa]B007CYAA16[/asa]

Kommentare

Beliebt