LG Optimus L9 2 ab Oktober für 349 Euro erhältlich

Vorgestellt wurde das LG Optimus L9 2 bereits vor einigen Tagen in Asien, jetzt hat LG das Gerät auch für den deutschen Markt angekündigt. Natürlich gibt es hier allerdings keine neuen Infos zur Hardware, dafür aber zur Verfügbarkeit. So wird die zweite Auflage des Top-Modells der L-Serie ab dem kommenden Oktober zu einem Preis von 349 Euro erhältlich sein.

Ein durchaus guter Preis für ein insgesamt sehr gutes Paket, denn das Optimus L9 2 bietet ein 4,7 Zoll HD-Display basierend auf IPS-Technologie, einen 1,4 GHz Dual-Core-Prozessor, eine 8 Megapixel Kamera und einen 2140 mAh Akku. Auf LTE verzichtet der Hersteller wohl aus Kostengründen bei diesem Gerät noch, wie aus der Pressemitteilung hervorgeht.

LTE-Netze werden weltweit mit Nachdruck ausgebaut und LG nimmt bei der Entwicklung entsprechender Geräte eine führende Rolle ein. Das Unternehmen erkennt allerdings auch an, dass nicht alle Verbraucher zu den „Early Adopters“ gehören. Diese wollen häufig Mobiltelefone mit denselben Funktionen und vergleichbar leistungsfähiger Hardware wie sie LTE-Geräte bieten.

Schon der Vorgänger konnte uns überzeugen, da man wirklich viel Smartphone für wenig Geld bekommt. Wer nicht allzu hohe Ansprüche hat, wird auch mit dem Optimus L9 2 sehr zufrieden sein.

[asa]B00BJ7EMES[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!