Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

LG präsentiert 5 Zoll Display mit Full HD-Auflösung für Smartphones

LGs-first-full-hd-display-440ppi

LGs-first-full-hd-display-440ppiSeit Mitte des letzten Jahres hatten wir die ersten Smartphones vorgestellt bekommen, die mit einem HD-Display ausgestattet waren, also über eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel verfügten. Die heutigen Flaggschiff-Smartphones sämtlicher Hersteller bieten nun diese Auflösung, doch es geht natürlich noch wesentlich mehr, wie uns schon Fujitsu vor einiger Zeit präsentierte.

Marktreif sind aber Displays mit Full HD natürlich noch nicht, doch mit LG gibt es nun den nächsten Hersteller, der uns solch ein Display präsentiert. Es handelt sich dabei um ein IPS-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, die Pixeldichte liegt bei unglaublichen 440dpi. LG kann diese Auflösung derzeit bei einer Diagonale von 5 Zoll bieten, also schon extrem groß und bisher weniger für den Massenmarkt tauglich, was sich aber sicherlich noch ändern wird.

Marktstart für dieses Display soll in der zweiten Jahreshälfte sein, wir könnten also auf den großen Messen zu Beginn des nächsten Jahres bereits die ersten Geräte damit sehen. [via]

[asa]B007VCRRNS[/asa]