LG V30: Audiochip diesmal auch bei uns, V30+ bestätigt

LG V30

LG hat uns in Europa beim LG G6 so richtig geprellt, doch das soll beim neuen LG V30 nicht wieder passieren. Tolle Funktionen hatte man uns vorenthalten, wie etwa den besonders leistungsfähigen Audiochip oder auch das drahtlose Laden. Doch beim V30 wird LG aus seinen Fehlern gelernt haben. Wie erneut der Insider Evleaks berichtet, soll der leistungsfähige Audiochip, den es beim G6 nur in einigen Märkten gab, beim V30 weltweit in den Geräten vorhanden sein.

Wer den vollen Preis verlangt, sollte volle Leistung bieten

Ärgerlich war beim G6 nicht mal unbedingt das Fehlen diverser Funktionen, sondern der trotzdem hohe Preis von satten 750 Euro UVP. Der Preissturz des Smartphones zeigte, dass potenzielle Kunden dann eher zur Konkurrenz gegangen sind. Nun soll es anders werden. Zumindest teilweise, denn ein Plus-Modell gibt es auch beim V30. Beim G6 bot dieses Sondermodell mehr Datenspeicher, neue Gehäusefarben und ein hochwertiges Headset.