Folge uns

Android

LG V30: Bootloader ist entsperrbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Einige Besitzer oder zukünftige Käufer des LG V30 können sich freuen, der Hersteller macht ab sofort das Entsperren des Bootloaders möglich und öffnet damit diverse Türen.

Nicht jeder Hersteller steht für einen offene Politik, bei LG sieht das aber zumindest teilweise anders aus. Nun hat man den Bootloader des LG V30 geöffnet bzw. ermöglicht das den Besitzern der Geräte. In der Liste der unterstützten Geräte ist ab sofort auch das H930 zu finden, bei uns besser als V30 bekannt. Insofern überhaupt jemand dieses Smartphone schon besitzt, die Verfügbarkeit des neuen Flaggschiffs lässt ja mal wieder LG-typisch arg zur wünschen übrig.

Bye, Bye Garantie

Wer also etwas Interesse daran hat, das V30 bzw. dessen Bootloader zu öffnen, findet direkt bei LG ein paar weiterführende Informationen. Wer den Bootloader öffnet, verliert die allerdings Garantie des Herstellers. Man sollte sich also gut überlegen, ob man die Möglichkeiten unbedingt benötigt, die einem ein offener Bootloader geben kann.

Kommentare

Beliebt