Licht aus: Rechner-App von Google jetzt mit „Dark Mode“

Android Excellence Apps Header

Google macht mal wieder das Licht aus, jetzt bekommt die eigene Rechner-App ein frisches Update mit dem „Dark Mode“ an Bord. Bei dieser App könnt ihr den Nachtmodus selbst aktivieren, alternativ aber auch anhand des Energiesparmodus ausführen lassen. Jedenfalls ist die Einstellung diesmal eindeutiger zu finden und nicht so versteckt, wie das bei anderen Apps vielleicht der Fall ist.

Wie das eben beschriebene aussieht, zeigen euch die folgenden Screenshots:

Zu finden ist die neue Option über das Drei-Punkte-Menü rechts oben in der Rechner-App. Ich bin ja eher der Fan dunkler Apps, freue mich daher sehr über den in immer mehr Google-Apps vorhandenen „Dark Mode„. Und ihr so?

Download

Verfügbar ist das neue App-Update auf Version 7.6 bereits seit dem vergangenen Dienstag. Es sollte zwar schon über den Google Play Store bereitgestellt werden, andernfalls ist der manuelle Download bereits über den Apkmirror möglich. Wählt für euch einfach die Downloadquelle.

[appbox googleplay com.google.android.calculator]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!