LineageOS bekommt Einhand-Modus spendiert

LineageOS Logo Header

Gute Nachrichten für die Nutzer von LineageOS mit großen Smartphones, denn die neuste Version hat nun einen Einhand-Modus integriert. Große Smartphones bringen unzählige Vorteile mit, doch vielen Nutzern fällt die Bedienung mit einer Hand dann durchaus schwer. Und wie das Leben eben so spielt, hat man oft genug nur eine Hand frei für die Nutzung des Smartphones*. Viele Hersteller bieten dafür in ihrer Software eine Abhilfe, nun auch das LineageOS.

In den Builds ab 6. März 2017 gibt es nun einen Einhand-Modus. Dieser wird einfach mit einer Wichgeste aktiviert; man wischt von einer Seite zur anderen über die Navigation Bar. Folgendes Video demonstriert die Neuerung:

Der Bildschirm wird verkleinert und in eine Ecke gezogen, somit dürfte die Bedienung mit einer Hand wieder deutlich einfach für euch funktionieren. Für Geräte mit Hardware-Tasten gibt es in den Systemeinstellungen einen neuen Menüpunkt, wo ihr die Aktivierung des Einhand-Modus konfigurieren könnt.

[via Lineage, XDA]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!