Folge uns

Android

LineageOS: Erster Blick auf die Bootanimation

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

LineageOS Logo Header

Schon bald wird mit dem LineageOS der offizielle Nachfolger der CyanogenMod an den Start gehen, jetzt bekommen wir einen Blick auf die Bootanimation. Sieht auf jeden Fall alles schon sehr offiziell aus, wenn wir uns die neue Bootanimation des neuen Custom-ROMs anschauen. Mir persönlich ist eigentlich herzlich egal, wie das Bild beim Start meines Smartphones* aussieht, andere wiederum legen einen hohen Wert darauf.

Zuletzt habe ich an der Bootanimation etwas verändert, da konnte man bei Windows 98 noch mit Bitmaps arbeiten.

Wir wissen aktuell, LineageOS steht kurz vor dem Start. Ein genaues Datum gibt es dazu aber leider derzeit noch nicht, die sogenannten Weeklies sollten aber in naher Zeit für die ersten Geräte verfügbar sein. Die bereits erreichbare Download-Seite des LineageOS ist derzeit wieder down – eine Hinweis auf letzte Vorbereitungen?

Gegen Ende des vergangenen Jahres war auch das Ende von Cyanogen bekannt, das Unternehmen brach auseinander und Gründer Steve Kondik schied gleich komplett aus. Mit dem LineageOS verfolgt er sein grundsätzliches Ziel, er will die Android-Welt etwas besser machen.

[via Androidworld]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. glojz

    19. Januar 2017 at 09:39

    „Steve Kondik scheidete gleich komplett aus“
    Das heißt immer noch „schied“.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.