LineageOS: Erster Blick auf die Bootanimation

LineageOS Logo Header

Schon bald wird mit dem LineageOS der offizielle Nachfolger der CyanogenMod an den Start gehen, jetzt bekommen wir einen Blick auf die Bootanimation. Sieht auf jeden Fall alles schon sehr offiziell aus, wenn wir uns die neue Bootanimation des neuen Custom-ROMs anschauen. Mir persönlich ist eigentlich herzlich egal, wie das Bild beim Start meines Smartphones* aussieht, andere wiederum legen einen hohen Wert darauf.

Zuletzt habe ich an der Bootanimation etwas verändert, da konnte man bei Windows 98 noch mit Bitmaps arbeiten.

Wir wissen aktuell, LineageOS steht kurz vor dem Start. Ein genaues Datum gibt es dazu aber leider derzeit noch nicht, die sogenannten Weeklies sollten aber in naher Zeit für die ersten Geräte verfügbar sein. Die bereits erreichbare Download-Seite des LineageOS ist derzeit wieder down – eine Hinweis auf letzte Vorbereitungen?

Gegen Ende des vergangenen Jahres war auch das Ende von Cyanogen bekannt, das Unternehmen brach auseinander und Gründer Steve Kondik schied gleich komplett aus. Mit dem LineageOS verfolgt er sein grundsätzliches Ziel, er will die Android-Welt etwas besser machen.

[via Androidworld]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!