Folge uns

Allgemein

LinkPush: Chrome to Phone für Android 2.1 (Eclair)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Unter euch gibt es sicherlich noch viele die bisher für ihr Gerät kein Android 2.2 Update erhalten haben, darunter noch viele HTC Desire, HTC Legend und Motorola Milestone Nutzer. Diese kamen bisher noch nicht in den Genuss der Funktion die mit Froyo kam, Chrome to Phone. Mit LinkPush gibt es allerdings eine kostenfrei Alternative für Chrome to Phone die auch unter Android 2.1 funktioniert. Mit LinkPush und Chrome to Phone könnt ihr die Webseite welche ihr gerade im Browser eures Computers geöffnet habt, an euer Smartphone schicken und dort weiterbetrachten. LinkPush gibt es als Addon für Google Chrome und Mozilla Firefox, funktioniert aber auch mit allen anderen Browsern über ein Bookmark.

Einrichtung und Benutzung

image Für die Installation benötigt ihr lediglich die App welche ihr im Market findet, hier herunterladen könnt oder ihr scannt den QR Code. Die App einfach installieren auf eurem Android Smartphone und die Extension für Chrome oder das Addon für Firefox herunterladen und installieren. Nachdem ersten Klick auf LinkPush im Browser sowie auf eurem Smartphone, müsst ihr euch in euer Google Konto einloggen. Nachdem das erledigt ist, könnt ihr eine geöffnete Webseite per Klick auf LinkPush aus dem Browser heraus an euer Smartphone senden, auf eurem Smartphone klickt ihr nun auf die App LinkPush welche den Browser mit der gesendeten Seite öffnet.

image

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt