Liste zeigt Custom-ROMs mit Android 8 für sämtliche Geräte

Android 8 Oreo Wallpaper Header

Vermutlich wird ein sehr großer Teil der Android-Nutzer kein Update auf Android 8 Oreo erhalten, doch mit Custom-ROMs kann man sich mal wieder Abhilfe schaffen. Vielleicht ist euer Smartphone schon zu alt oder der Hersteller eures Gerätes einfach nicht auf Zack, doch in der Regel kann man sich mit Custom-ROMs selbst behelfen und mit ein wenig Bastelarbeit eben auch ältere Smartphones auf den neusten Stand bringen. Nun gibt es eine große Liste mit passenden ROMs.

Unsere Kollegen haben eine Liste für euch erstellt, die auch regelmäßig gepflegt wird. Nur wenige Wochen nach Start von Android 8 Oreo gibt es bereits zahlreiche erste Projekte, je nach Gerät mal mehr und mal weniger stabil. Ein erster Blick zeigt schon, dass sich besonders Motorola-Smartphones für Modding eignen und auch bei Xiaomi-Smartphones ist das so. Schaut also mal in die besagte Liste, vielleicht ist auch schon euer Gerät mit dabei.

Und welche Neuerungen bringt Android 8 Oreo mit? Wenn ihr euch damit beschäftigen wollt, lest unseren Artikel.