Live-Anzeige auf Pixel: Google liefert neues Timer-Feature

Pixel 7 Di Play Statu Lei Te Live Anzeige Hero

Google Pixel 7 Display.

Schon seit einiger Zeit ist es bekannt und nun wird das neue Timer-Feature wohl für Google Pixel ausgerollt. In der Live-Anzeige (At a Glance) werden nun auch Timer anderer Geräte angezeigt, die mit demselben Google Konto verbunden sind.

Der neue „Cross Device Timer“ macht zum Beispiel möglich, dass ihr auf einem Smarthome-Lautsprecher einen Timer stellen und diesen auch auf dem Bildschirm eures Google Pixel sehen könnt. Dort lässt sich der Timer auch bedienen, etwa abbrechen.

Es soll außerdem bei Ende eines Timers die Möglichkeit geboten werden, den Timer auf Knopfdruck zu verlängern oder anzuhalten. Praktisch, wenn man gerade nicht in der Nähe des Gerätes ist, worauf der Timer eigentlich gestartet wurde.

Cross Device Timer Live Anzeige
via 9to5Google

Wenn das neue Feature auf den Geräten der Nutzer tatsächlich verfügbar ist, wird man es in den Einstellungen der Live-Anzeige finden können. Müsste dann allerdings bereits aktiviert sein. Noch sehen es nur wenige Nutzer.

Das war übrigens nicht die einzige Neuerung in der Live-Anzeige in den letzten Tagen, erst vor einer Woche wurde die Option für Infos über Bestellungen und Lieferungen integriert.

Google erweitert Live-Anzeige auf Pixel-Handys für Bestellungen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!