Google erweitert Live-Anzeige auf Pixel-Handys für Bestellungen

Pixel 7 Display Hero

Google erweitert die Live-Anzeige auf den Pixel-Handys mit einer weiteren Option und wird diese vermutlich mit dem Pixel Feature Drop im Dezember offiziell ankündigen. Es geht diesmal um den Lieferstatus von Lebensmittellieferanten.

Schon seit einiger Zeit ist das Feature bekannt und jetzt wird es wohl international ausgerollt. Nutzer sehen die neue Option in den Einstellungen von Live-Anzeige und bekommen tatsächlich bereits den Lieferstatus auf Homescreen und Lockscreen angezeigt.

Lebensmittelbestellungen Live Anzeige

So sieht das dann in Aktion aus, wenn eine Bestellung unterwegs ist:

Lebensmittel Lieferstatus Live Anzeige
via 9to5Google

Google bezieht die notwendigen Infos sicherlich aus euren E-Mails. Tippt ihr nämlich die Info in der Live-Anzeige an, wird die entsprechende E-Mail des Lieferanten in Gmail geöffnet. Google hat ohnehin vor einigen Wochen vergleichbare Neuerungen für Gmail-App angekündigt.

Ich selbst habe auch schon seit einiger Zeit die Option für Paketzustellungen in der Live-Anzeige, nur hat sie leider bei mir noch nicht einmal funktioniert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.