Gmail für Android: 3 Neuerungen sind unterwegs

Gmail App Hero

Für die mobile Gmail-App hatte Google in den vergangenen Tagen und Wochen mehrere neue Funktionen eingeführt. Das größte Ding ist mit Sicherheit die optimierte Information über kommende Pakete.

Google will in einzelnen E-Mails und in der Übersicht, zum Beispiel im Posteingang, direkt über den Status eurer Pakete informieren. Nutzer werden nach dem Paketstatus weniger suchen müssen, das ist gut.

Passend dazu soll auch die Live-Anzeige auf den Pixel-Handys bald über Pakete informieren. Wird aber wohl noch etwas dauern, bis die neuen Feature für deutsche Nutzer verfügbar sind.

Gmail: Tableiste bleibt sichtbar, Infos über Speicherverbrauch

Die etwas weniger spannenden Neuerungen sind in diesen Tagen eingetroffen. Dazu gehört eine Veränderung der Tableiste, die nun öfter und auf weiteren Bildschirmen sichtbar – zum Beispiel bei geöffneten E-Mails.

Gmail App Tablei Te

Mir ist mit der neusten Gmail-App für Android außerdem aufgefallen, dass es jetzt im Kontowechsler ebenfalls eine Info über euren Speicherverbrauch gibt. Hier aber in Prozent und nicht in Gigabyte, was von anderen Google-Apps abweicht.

Gmail Kontowech Ler Mit Speicherinfo

Zuletzt hatte Google im Oktober schon eine Ladung an Neuerungen für Gmail angekündigt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!