Google führt mit der Pixel 7-Serie neue Optionen für die Live-Anzeige auf den Pixel-Handys ein, dazu gehört eine Info über Pakete auf dem Weg zu euch.

Google bedient sich dabei wohl an Benachrichtigungen und Daten aus euren E-Mails. Daher weiß das Tool, wann ihr Pakete demnächst erhalten werdet und es will diese Infos direkt auf Sperr- und Startbildschirm anbieten. Gilt auch für deutsche Anwender, zeigt ein Blick in die Einstellungen nach den neusten App-Updates.

So sieht der Hinweis aus, wenn er denn mal verfügbar ist:

Live Anzeige Amazon Fresh
via M. Rahman/anoop_V1

„Paketzustellung“: Neue Option nun auf Pixel-Handys in der Live-Anzeige verfügbar

Die neue Option „Paketzustellung“ ist ab sofort automatisch aktiviert. Sie hat für mich allerdings in den vergangenen Tagen noch nicht funktioniert, auch wenn ich Pakete von Amazon und anderen Händlern erwartet hatte. Ich weiß nicht, wovon die tatsächliche Freischaltung bzw. Funktionalität noch abhängig ist.

Die neue Option will auch informieren, wenn eine Paketabholung bevorsteht.

„Anzeigen, wenn ein Paket zugestellt oder abgeholt wird.“

Paketzustelling Live Anzeige

Rollout der neuen Option jetzt wohl international

Bei mir ist die Option zunächst auf den Pixel 7-Handys vor deren Marktstart verfügbar gewesen und taucht mit den aktuellsten Google-Apps auch auf den Pixel 6-Geräten auf. Die ersten englischen Leaks gab es vor zwei Monaten, jetzt stellt Google die Neuerung wohl international bereit.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

  1. Bei meinen 6 Pro weniger…welche Apps müssen hierfür aktuell sein ?Im Store gibt es keine Neuigkeiten.

  2. Bei mie auf’m Pixel 6 Pro ist davon auch noch nichts zu sehen.Bin eh eher extrem enttäuscht von dem Handy.Hätte es in der vertrangsverlängerung mehr als 1 Euro gekostet würde ich mich noch mehr Ärgern.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert